Startseite Universität Aktuelles & Presse Online aktuell
Das Sportprogramm für das Sommersemester ist online

© DWV&Inshore

Online-Anmeldung beginnt am 2. April 2024

Das Sportprogramm des Zentrums für Hochschulsport (ZfH) für das Sommersemester ist online. Rund 100 Sportarten sind in diesem Semester im Angebot. Die Online-Anmeldung beginnt ab dem 2. April. Das Programm startet in der darauffolgenden Woche am 8. April.

Warm-Up-Week

Probieren geht über Studieren! Für alle Interessierten, die den Hochschulsport kennenlernen und unverbindlich testen wollen, bietet das ZfH vom 2. bis 7. April 2024 die Warm-Up-Week an. Die Kursangebote der FitCard und das Basis- und Zusatzangebot können in dieser Woche anmeldefrei und kostenlos ausprobiert werden. Weitere Informationen Warm-Up-Week

Anmeldung zum Sportprogramm

Um Serverüberlastungen zu vermeiden, beginnen die Anmeldungen mit einem Staffelstart:

Ab dem 2. April kann die Buchungsvoraussetzung (Semesterkarte, FitCard) vorab online gebucht werden. Sie ist ab Programmstart am 8. April gültig.

Ab dem 8. April ist die Anmeldung möglich für alle Statusgruppen (Studierende, Beschäftigte, Externe). Die Online-Buchung wird gestaffelt zu nachfolgenden Zeiten freigeschaltet:

ab 10 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:

Ballsport, Budo- und Kampfsport, Rückschlagspiele

ab 11 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:

Bewegungskünste, Gesundheitskurse, Kids & Family, Klettern, Rollen und Räder, Tanz, Wassersport, weitere Sportarten

ab 14 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:

CAMPUSliga Beachvolleyball, Fußball und Tennis

Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren und zum Sportprogramm Sportarten A-Z Sommer